QM Ware bietet neben der internen Aufzeichnung von Fehlern und Kundenreklamationen auch ein sehr nützliches Tool an, um Kunden selbst die Eingabe einer Reklamation zu ermöglichen. 

Reklamationsannahme mit "Webfront"

webfront

Mit unserem Webfront-Tool können Sie einen HTML-Code generieren, der sich ganz einfach auf Ihrer Website einbauen lässt. Der Code lädt ein Reklamationsformular, dass bereits die von Ihnen hinterlegten Produkte und Fehlerarten beinhaltet und damit dem Kunden eine mühelose Eingabe seiner Reklamation ermöglicht. 

Die eingegebene Reklamation werden direkt in QM Ware als Fehler angelegt und können dort mit allen verfügbaren Mitteln bearbeitet und gemanaged werden. 

 

Vorteile des elektronischen Reklamationsmanagements

Durch das Angebot eines Reklamationsformular auf der Anbieterwebsite und die Verarbeitung der Reklamationen über ein professionelles QM Sytem eröffnen sich zahlreiche Vorteile.

  • Reklamationsformular ermöglicht schnelle und unkomplizierte Eingabe des Fehlers für den Kunden
  • Dadurch augenblicklicher Frustabbau auf Kundenseite 
  • Verbesserte Quote aufgenommener Reklamationen (sindende Dunkelziffer) und Rückfluss wertvoller Informationen an das Unternhmen
  • Strukturierte Eingabemöglichkeit der Reklamation weckt Vertrauen in die Prozesse
  • Auswahl von Produkt und Fehlertyp aus Dropdowns erleichtert die Eingabe für den Kunden und das Reklamationsmanagement für das Unternehmen
  • Übertragung der Reklamation in das QM Ware Fehlermanagement erlaubt die lückenlose Behandlung des Fehlers
  • Nachhaltige Abstellung des Fehlers über integriertes Maßnahmenmanagement
  • Konsequente Abarbeitung der Reklamation zur Zufriedenheit des Kunden

Durch die dargestellten Vorteile kann das Unternehmen aus dem aufgetretenen Reklamationsfall den größmöglichen Teil der Kundenzufriedenheit zurückgewinnen und zukünftige Fehler und Reklamationen vermeiden. Dadurch stellt das professionelle Reklamationsmanagement einen wichtigen Baustein nicht nur in der Ausrichtung auf die Kundenzufriedenheit dar, sondern ist auch betriebswirtschaftlich dringend anzuraten. 

 

 

QM-Ware Reklamationsmanagement kostenlos testen

 


Vorschau des Reklamationstools "Webfront" nach Einbindung in Ihre Website

Das Reklamationsformular fügt sich nahtlos in Ihre Internetpräsenz ein. Die markierten Drop-Down Felder sind bereits mit Ihren angelegten Produkten und Reklamationsgründen vorbelegt.

                    reklamationstool