Wenn Sie sich einloggen, werden Sie bemerken, dass sich das Layout der Seite etwas verändert hat. Die allgemeinen Links sind verschwunden, dafür finden Sie nun unter dem Logo das sogeannte Usermenu. Buchstäblich alle Funktionen vom QM Ware können darüber bedient werden. Werfen wir einen Blick auf die Menupunkte.

 

Dashboard

finden Sie sich zunächst im sogenannten Dashboard wieder. 

Hier erfahren Sie alle Neuerungen, die wir in letzter Zeit an der Software durchgeführt haben und werden ggf. auf Wartungsarbeiten hingewiesen. An dieser Stelle erscheinen auch Meldungen administrativer Art zu Ihrem Konto, z.B. wenn Ihre Mitgliedschaft abläuft.

 

Fehler

Sie können direkt auf den Hauptmenupunkt klicken, um zur Übersicht aller Fehler zu gelangen (ebenso wie über den Untermenupunkt "Fehlerliste").

Nutzen Sie den Menupunkt "Neuer Fehler", um einen solchen anzulegen.

 

Listen & Reports

Die Informationen, die Sie in Fehlern und Maßnahmen eingeben, können auf verschiedene Weisen ausgegeben werden. Vom 8D Report über die Fehlerkostenanalyse finden Sie hier alle Informationen nach Zweck aufbereitet.

Maßnahmen

Oft ist es hilfreich, nicht nur die Liste der aktuellen Fehler zu sehen, sondern auch tabellarisch alle angelegten Maßnahmen. So können Sie z.B. nach Termin, Verantwortung oder Typ sortieren und gezielt einzelne Maßnahmen wiederfinden.